Telefonnummer

+49 173 1686721

E-Mail

nadine@nandinyoga.de

Öffnungszeiten

Mo.–So: Yogaunterricht | Workshops | Seminare | Retreats

… NAMASTE …

Ich bin Nadine Kolbe (40) aus Berlin und die Gründerin von Nandin Yoga.

2014 ging ich auf meine persönliche Yogareise und nun ist Yoga zu meiner Berufung geworden! Ich fing damals an Yoga zu praktizieren, weil ich eine Autoimmunkrankheit der Schilddrüse hatte und zusätzlich ein Burnout.

Doch es brauchte einen guten Lehrer, welcher mir zeigte, was Yoga eigentlich wirklich bedeutet und was für ein unfassbares Werkzeug Yoga für uns Menschen ist. Diesen Lehrer fand ich 2019 in Indien-Rishikesh. -Danke Vishal Moksha ♡-

Yoga zeigte mir einen völlig neuen Weg auf mit verschiedensten Herausforderungen umzugehen, egal ob körperlich, physisch oder emotional.

Yoga hat mir schlussendlich bis heute zur ganzheitlichen Gesundheit verholfen und genau deshalb bin ich Yogalehrerin geworden. Nun helfe ich anderen Menschen, sich wieder mit sich selbst zu verbinden, damit sie sich wieder ins Gleichgewicht bringen.

In Rishikesh-Indien, in der Geburtsstadt des Yoga,  wurde ich in Hatha, Vinyasa und Ashtanga-Yoga ausgebildet und gebe Yogaunterricht in Berlin Zehlendorf in Präsenz und ONLINE!

Yoga kann jeder, auch Menschen mit Handicap! Es geht nicht darum körperlich flexibel zu sein, sondern sich etwas Zeit für sich zu nehmen, Körperbewusstsein zu schaffen und achtsam mit sich selbst zu sein. Das alles Schritt für Schritt.

Mit den traditionellen Techniken wirst Du stressresistenter, ausgeglichener, selbstbewusster, stärker, entspannter, gesünder, vitaler, automatisch flexibler und vor allem glücklicher und zufriedener.

Du merkst: Yoga ist viel mehr als nur Flexibilität und die Yogaposen, die wir immer zu Gesicht bekommen.

Wenn Du interessiert bist an einem Yogakurs in Präsenz oder an Online-Yoga, Schilddrüsenyoga, Themenabenden und vielleicht sogar an einem Yoga Retreat, dann schaue doch gerne hier vorbei!

Ich freue mich auf unsere gemeinsame Yogareise. Und denke immer daran:

It´s all about Balance.

Deine Nadine

Warum der Name Nandin Yoga? 

Nandin Yoga kam mir wie eine Eingebung über Nacht in den Sinn, als ich einem Hotelzimmer in  Pokhara – Nepal war, um im November 2019 den Anapurna Trek durch die Himalaya Berge wanderte.

Ich gebe zu, dass etwas Verwechslungsgefahr besteht mit „Nandin“ und „Nadine“ Yoga. Deshalb fand ich den Namen für mein Yoga-Business auch so passend und wählte Nandin Yoga. Nandin heißt soviel wie: Erneuerung!

Was ich allerdings erst nach der Namensgebung erfuhr, ist… dass Nandin auch der Wächter der Shiva Tempel ist. Als Torwächter findest du diese Gottes-Statue aus Stein in Form eines Stieres vor den Tempelstätten.

Zufälligerweise bin ich im Sternenbild ein Stier. Der Stier war damals als Gottheit Nandikeshwara oder als der Glückliche und der Herr der Freude bekannt.

Nandin ist voller Freude, Glück und Zufriedenheit. Nandin verkörpert die dauerhafte innere Stärke, die gewonnen werden kann, wenn Ha-tha praktiziert wird. Wenn du mein Umfeld fragen würdest, wäre das tatsächlich eine perfekte Beschreibung über mich

Ich überbringe dir also Nandin mit Yoga.